Krönlein Stahlhandel bezieht neuen Standort
im Schweinfurter Maintal

Zum Jahresbeginn 2023 nahm der Geschäftsbereich Walzstahl der Firma Julius Friedr. Krönlein Stahlhandel GmbH + Co. KG am neuen Standort im Schweinfurter Maintal den Betrieb auf. Der Umzug in die 2-schiffige Logistikhalle, die insgesamt 9.000 qm Lagerfläche umfasst, sorgt auch an den beiden anderen Standorten der Krönlein Firmengruppe in der Carl-Zeiss-Straße (Geschäftsbereich Baustahl bzw. Fachgroßhandel) für Entspannung und zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten. Im Maintal wird Krönlein auch ein wichtiger Logistikhub in der Lotter-Unternehmensgruppe darstellen, um Standorte miteinander zu vernetzen. Mit zwei vollautomatisierten Hochregalen und sieben „High End“-Krananlagen arbeitet die Belegschaft im Maintal mit modernster Technik. Im direkt angeschlossenen Bürogebäude befinden sich Vertrieb und Einkauf sowie die Logistikabteilung, die u.a. den Versand mit dem eigenen Fuhrpark organisiert.

Effiziente Gebäudetechnik und insbesondere eine in Fertigstellung befindliche 748-kWp-Photovoltaikanlage stehen für die nachhaltige Energie-Strategie in der Lotter-Gruppe. Ein großer Schulungsraum bietet nicht nur intern die Möglichkeit für größere Schulungen und Veranstaltungen, sondern durch den zentralen Standort, auch für die gesamte Lotter-Gruppe.

Die Geschäftsführung des Krönlein Stahlhandels liegt bei Herrn Stefan Morsch, der seine Aufgabe zum 01.02.2023 übernommen hat und noch einige Zeit durch Herrn Ulrich Herrmann begleitet wird. Herr Sašo Necovski ist für die operative Leitung des Geschäftsbereichs Walzstahl zuständig, Herr Norbert Wassermann leitet den Geschäftsbereich Baustahl operativ. Die Geschäftsführung der Krönlein Bau- und Wohnbedarf liegt bei Herrn Frank Wilm.

Terminvereinbarung

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde

Anfrage